Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw in Vorarlberg getötet worden. Der Unfall ereignete sich auf der L4 zwischen Doren (Bezirk Bregenz) und Bregenz.

Der Motorradfahrer, ein 37-Jähriger aus Hard, geriet im zur Gemeinde Sulzberg gehörenden Thal in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und wurde nach dem Aufprall gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert, teilte die Landespolizeidirektion in einer Aussendung mit. Sofortige Reanimationsversuche blieben demnach erfolglos. Im Pkw saßen ein 48-Jähriger und seine Ehefrau als Beifahrerin; sie blieben unverletzt.

63-jährige übersah zwei anhaltende Pkw

Eine 63-jährige Motorradfahrerin aus München ist indes ebenfalls am Sonntagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen in Roßleithen in Oberösterreich gestorben. Die Deutsche übersah laut Polizei zwei anhaltende Pkw auf der B138 Richtung Kirchdorf/Krems, fuhr frontal ohne Bremsung auf diese auf und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Ein weiterer Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Durch den Aufprall wurde einer der Pkw gegen den vorderen Pkw geschleudert. Ein 67-jährige Motorradfahrer aus Graz konnte sein Motorrad nach rechts verreißen, kollidierte jedoch mit der Leitschiene. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Deutscher in Tirol schwer verletzt

Ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland hat sich am Sonntag bei einem Unfall auf der Thierseestraße (L37) im Gemeindegebiet von Landl (Bezirk Kufstein) schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtete, war der Mann in einer scharfen Linkskurve zu Sturz gekommen und in der Folge in ein entgegenkommendes Bike gerutscht.

Der 54-Jährige war gegen 15.00 Uhr gemeinsam mit vier weiteren Bikern in Richtung Kufstein unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Er musste nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallklinikum Traunstein nach Deutschland geflogen werden. Der entgegenkommende 53-jährige Motorradfahrer trug bei dem Unfall nur leichte Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Biker in Niederösterreich schwer verletzt

Ein Motorradlenker ist am Sonntagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in seinem Heimatbezirk Bruck an der Leitha schwer verletzt worden. Der 37-Jährige wollte auf der L164 von der Bezirksstadt Richtung Höflein nach Polizeiangaben offenbar den Pkw eines 57-Jährigen überholen, der nach links auf den Weinweg abbog. Der Biker blieb nach der Kollision kurz nach 18.00 Uhr mit schweren Blessuren in einem Feld liegen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" ins Unfallkrankenhaus Meidling nach Wien geflogen.