Bei einem Pkw-Überschlag wurde die Beifahrerin eingeschlossen und von Ersthelfern aus dem rauchenden Wagen gerettet. Wenig später wurde ein 15-jähriger Mopedlenker bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando mit.

Der erste Unfall hatte sich kurz vor 4.00 Uhr Richtung Thaya zwischen dem Kreisverkehr in der Brunnerstraße und einer Ampelkreuzung ereignet. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, stürzte in den Straßengraben und blieb nach einem Überschlag auf dem Dach liegen. Ein Mitglied der Feuerwehr Brunn und eine Ärztin, die zufällig vorbeikamen, leisteten Erste Hilfe.

Da der Wagen zu rauchen begann, verschafften sich die Ersthelfer über den Kofferraum Zugang zur Beifahrerin und zogen sie mit Hilfe der Kofferraumabdeckung aus dem Auto. Anschließend wurde die Frau an die inzwischen eingetroffenen Feuerwehr- und Rettungskräfte übergeben. Die Schwerverletzte wurde ins Landesklinikum Waidhofen an der Thaya transportiert, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Der Lenker konnte das Fahrzeug selbst verlassen, er blieb laut Feuerwehrangaben weitestgehend unverletzt. Es dürfte Alkohol im Spiel gewesen sein, hieß es von der Landespolizeidirektion NÖ.

Während der Aufräumarbeiten wurden die Einsatzkräfte zu einem weiteren Unfall gerufen. Ein Mopedlenker war bei der Ampelkreuzung auf der B36 mit einem Auto kollidiert. Der schwer verletzte 15-Jährige wurde ins Krankenhaus Horn gebracht. Der Pkw-Fahrer überstand den Zusammenstoß unbeschadet.