Ein Streit zweier Familien hat Donnerstagabend in Grieskirchen sechs Verletzte gefordert. Die Polizei setzte Pfefferspray ein, um die Kontrahenten voneinander zu trennen. Worum es bei der Auseinandersetzung, an der rund 30 Personen beteiligt waren, genau ging, war noch Gegenstand von Ermittlungen. Die beiden Familien dürften aber bereits seit Jahren miteinander im Clinch liegen.

Als die Exekutive gegen 20.45 Uhr eintraf, lieferten sich gerade die zwei Großfamilien - eine türkische und eine österreichische mit Migrationshintergrund - vor einem Wohnblock eine handfeste Auseinandersetzung. Zunächst gelang es den Polizisten, die Streithähne voneinander zu trennen. Doch plötzlich ging ein 18-Jähriger erneut auf einen 48-Jährigen los. Als die Beamten Pfefferspray einsetzten, ließ der Bursch von seinem Gegenüber ab. Bei dem Streit wurden sechs Personen leicht verletzt, zwei davon landeten in der Spitalsambulanz, wie die oberösterreichische Polizei berichtete.