Ein 67-jähriger Radfahrer aus Deutschland ist am Donnerstagnachmittag auf der Timmelsjoch Hochalpenstraße in Tirol mit einem Motorradfahrer kollidiert. Der Radfahrer war in weiten Bögen über die Fahrbahnmitte hinaus bergwärts gefahren, berichtete die Polizei. Als der Deutsche nach einem Bogen an den rechten Fahrbahnrand zurückfuhr, kam es zu dem Zusammenstoß. Beide Lenker wurden schwer verletzt.

Der Motorradfahrer geriet nach der Kollision von der Fahrbahn ab und kam rund elf Meter unterhalb der Straße und rund 45 Meter von der Unfallstelle entfernt in felsdurchsetztem Gelände zu liegen. Der Radfahrer wurde in die Innsbrucker Klinik, der Motorradfahrer in das Krankenhaus Zams geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Straße musste für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.