Eine Österreicherin ist auf Ibiza festgenommen worden, nachdem sie den Vintage-Ferrari eines Freundes bei einem Unfall mit einem Lkw zerstört hat. Das geht aus lokalen Medienberichten der Balearen hervor. Die junge Frau saß demnach ohne Führerschein, aber unter Kokain- und Amphetamineinfluss am Steuer des mehrere 100.000 Euro teuren Sportwagens, sein saudi-arabischer Besitzer daneben.

Das Auto war mit der rechten vorderen Flanke in einem Kreisverkehr bei Eivissa gegen den Lastwagen geprallt. Die 25-Jährige und ihr Kompagnon hatten einen Sicherheitsmann bei dem Wrack zurückgelassen und sich in ein Gesundheitszentrum begeben. Als die Österreicherin die Insel in einem Privatflugzeug verlassen wollte, wurde sie vorübergehend festgenommen. Unter Auflagen wurde sie später wieder freigelassen, sie muss sich aber dem Gericht zur Verfügung halten.