Der Pkw-Lenker, der ein anderes Fahrzeug überholt hatte und in der Folge mit der Wagenseite gegen den Biker stieß, beging Fahrerflucht, berichtete die NÖ Polizei. Der 65-Jährige kam zwar nicht zu Sturz, erlitt aber schwere Verletzungen an der linken Hand. Er wurde zur stationären Behandlung ins Spital gebracht. Das Motorrad wurde an der linken Seite, wo es zur Kollision gekommen war, beschädigt. Am Unfallort blieb der abgebrochene Außenspiegel des Pkw zurück.

Der Unfall hatte sich gegen 18.00 Uhr auf der LH26 in Wollmannsberg in der Gemeinde Leitzersdorf ereignet. Bei dem silberfarben lackierten Wagen dürfte es laut der Landespolizeidirektion sich um einen VW Golf 4 oder Bora, Baujahr 1997 bis 2011, handeln. Sachdienliche Hinweise zu dem Pkw bzw. dem fahrerflüchtigen Lenker (oder der Lenkerin) werden an die Polizeiinspektion Stockerau, Telefonnummer 059133-33249, erbeten.