Zwei Verkehrsunfälle haben am Freitag in Tirol insgesamt drei Schwerverletzte gefordert. In der Wildschönau (Bezirk Kufstein) war ein 55-jähriger Pkw-Lenker von der Straße abgekommen und rund 20 Meter über eine Böschung in das Bachbett der Wildschönauer Ache gestürzt, sagte ein Sprecher der Polizei der APA.

Sowohl der Lenker als auch sein 49-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der 55-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Sein Beifahrer wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

Der zweite Unfall ereignete sich im Sellraintal (Bezirk Innsbruck-Land). Ein 20-jährige Biker war talauswärts unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve gegen einen Pkw prallte. Er wurde mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.