Ein 27 Jahre alter Urlauber hat in der Nacht auf Sonntag in Gaschurn (Bezirk Bludenz) in Vorarlberg die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. Der stark alkoholisierte Mann war nach einem Lokalbesuch nicht nach Hause gekommen. Bis zum Morgen suchten Bergretter und Polizei nach dem Vermissten. Gegen 8.30 Uhr wurde er unverletzt im Ortszentrum aufgegriffen. Er konnte sich an nichts erinnern.

Der junge Mann hatte Polizeiangaben zufolge gegen 1.00 Uhr alleine das Lokal verlassen und sich auf den Heimweg gemacht. Als er eine Stunde später noch immer nicht in seiner Unterkunft angekommen war, alarmierten seine Bekannten die Polizei. Wegen der starken Alkoholisierung vermuteten sie einen Unfall.

Von 3.30 Uhr bis 6.30 Uhr suchten die Bergrettung Gaschurn mit zehn Mann und die Polizei mit sechs Beamten ergebnislos nach dem 27-Jährigen. Beamte griffen den Vermissten schließlich gegen 8.30 im Ortszentrum auf. Außer dass er in einem unbekannten Gebäude geschlafen hatte, konnte der Mann keine Angaben zu seinem Verbleib in den vorangegangenen Stunden machen. Er wurde von den Polizisten in sein Hotel gebracht.