Ein Mann auf dem Dach eines Wohnhauses in der Muhrengasse in Wien-Favoriten ist einer Passantin verdächtig vorgekommen. Die Frau verständigte Freitagvormittag Polizisten, die über eine Luke auf die Terrasse einer Dachgeschoßwohnung gelangten. Was sie dort vorfanden, war zwar nicht per se gefährlich, endete aber mit einer Anzeige für den Wohnungsbesitzer (55) wegen des Anbaus von Cannabis.

Dem Geruch von Cannabis gefolgt

Die Polizisten waren, am Dach angelangt, dem dort deutlich wahrnehmbaren Geruch von Cannabis gefolgt. "Der anwesende Wohnungsbesitzer, jener Mann, den die Passantin auf dem Dach gesehen hatte, zeigte sich sofort geständig, acht Marihuana-Pflanzen auf der Terrasse angebaut zu haben", berichtete Polizeisprecher Christoph Pölzl. "Diese wurden ebenso wie bereits geerntetes Suchtgift und eine Ecstasy-Pille sichergestellt. Der 55-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt."