Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 14:33 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Am Sonntag bleiben Geschäfte zu Farbenspiele Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Handel Nächster Artikel Am Sonntag bleiben Geschäfte zu Farbenspiele
Zuletzt aktualisiert: 05.11.2008 um 16:42 Uhr

Mehr Kundennähe, mehr Erfolg!

WK-Handelstag 2008, 28. 10., Lannach: Im Fokus des Top- Events stand das Thema "Kundenorientierung".

Handelstag 08: Ein Blick in die volle Steinhalle Lannach

Foto © LANGUSCHHandelstag 08: Ein Blick in die volle Steinhalle Lannach

Die schwierige Wirtschaftslage, geprägt vor allem durch die alle Konsumenten verunsichernde Finanzkrise, bringt auch den heimischen Handel in eine heikle Lage. Sinkende Kaufkraft wie auch Kaufbereitschaft sind Herausforderungen, die es zu bestehen gilt. Für den steirischen Handel, mit seiner traditionell eher klein bis mittelständischen Unternehmensstruktur, kommt eine weitere hinzu: Angesichts der stetig wachsenden Segmente Hochpreis und Diskont eine eigene, wettbewerbsfähige Strategie zu finden. Die "Zauberformel" dafür war beim Handelstag 08 das zentrale Thema: "Konsequente Kundenorientierung".

Mehr als 500 steirische Händler waren in die Steinhalle Lannach gekommen, um sich Tipps für ihre eigenen Kundenbindungsoffensiven zu holen. Die gab es reichlich. Marketing-Profi Georg Jungwirth vom Campus 02 referierte zum Thema aus einem besonders interessanten Blickwinkel: Wie mit einfachen Mitteln große Wirkung erzielt werden kann! ?Überraschen Sie Ihre Kunden immer wieder positiv, übertreffen Sie ihre Erwartungen!“, so sein Tipp, wie man aus Kunden Stammkunden macht.


Prospekt

Das Handelsjournal zum Durchblättern
 

Top-Links

 

KLEINE.tv

Yahoo kauft Tumblr-Blogs

Der bei jungen Leuten beliebte Blog-Dienst Tumblr gehört künftig zu Yaho...Noch nicht bewertet

 


Wirtschaftsblog

Roman Huber - Foto: Jürgen Fuchs

Kommentiert: Trends und News aus Wirtschaft und Hochfinanz.

 


Forum: Spüren Sie die Krise?

Fotolia: Light Impression

Kleine Zeitung Akademie

Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

 

Wirtschaft-Fotoserien

Die Primus-Gala und ihre Gewinner 

Die Primus-Gala und ihre Gewinner

 

Lebe deinen Plan!

Service

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang