Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 21:15 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Spanien: Die "Empörten" sind zurück Zypern: Sparer könnten ein Viertel ihrer Einlagen verlieren Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wirtschaftskrise Nächster Artikel Spanien: Die "Empörten" sind zurück Zypern: Sparer könnten ein Viertel ihrer Einlagen verlieren
Zuletzt aktualisiert: 15.10.2008 um 13:29 UhrKommentare

90 Prozent der Österreicher erwarten kein baldiges Ende der Finanzkrise

85 Prozent der Befragten gaben aber trotzdem an, dass die Krise "keine Auswirkungen auf ihr persönliches Spar- und Anlageverhalten" habe.

Foto ©

90 Prozent der Österreicher gehen davon aus, dass die Spitze der Finanzkrise noch nicht erreicht ist: Nur 10 Prozent erwarten, dass es ab jetzt wieder aufwärtsgeht. Zu diesem Ergebnis kommt jüngst veröffentlichte Studie der GfK-Finanzmarktforschung.

"Keine Auswirkungen". 85 Prozent der Befragten gaben an, dass die Krise "keine Auswirkungen auf ihr persönliches Spar- und Anlageverhalten" habe. Nur zwölf Prozent der Österreicher denken an eine Verschiebung in weniger riskantere Anlageformen. 3 Prozent nutzen hingegen die Krise sogar und wollen in riskantere Formen investieren.

Klassisch. Nach wie vor bevorzugen die Österreicher klassische Anlageformen: Gefragt sind das Sparbuch (64 Prozent), ein Bausparvertrag (59 Prozent), Eigentumswohnung oder Haus (53 Prozent), Wertgegenstände und Gold (36 Prozent) sowie Lebensversicherungen (33 Prozent). Für die Studie wurden im Zeitraum von 8. bis 13. Oktober 500 Österreicher befragt.


KLEINE.tv

Sulm-Kraftwerk: Ein Hauch von Hainburg

Etwa 250 Menschen demonstrierten in Schwanberg gegen Ein Wasserkraftwerk...Bewertet mit 4 Sternen

 

Wirtschaftsblog

Roman Huber - Foto: Jürgen Fuchs

Kommentiert: Trends und News aus Wirtschaft und Hochfinanz.

 




Forum: Spüren Sie die Krise?

Fotolia: Light Impression

Kleine Zeitung Akademie

Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

 

Wirtschaft-Fotoserien

Die Primus-Gala und ihre Gewinner 

Die Primus-Gala und ihre Gewinner

 

Lebe deinen Plan!

Service

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang