Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 04:14 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Richterspruch über Euro und Hilfspakete vertagt Bangen um Zypern-Rettung Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wirtschaftskrise Nächster Artikel Richterspruch über Euro und Hilfspakete vertagt Bangen um Zypern-Rettung
Zuletzt aktualisiert: 09.10.2008 um 19:14 UhrKommentare

Finanzkrise: Merkel schließt Verstaatlichung von Banken nicht aus

Merkel betonte aber auch, es sei wichtig, zunächst die Auswirkungen der abgestimmten Zinssenkungen abzuwarten und zu versuchen, europäische und amerikanische Maßnahmen abzustimmen, bevor neue Schritte unternommen würden.

Foto © AP

Deutschlands Bundeskanzlerin Kanzlerin Angela Merkel schließt nicht aus, dass im Zuge der Bekämpfung der Finanzmarktkrise auch deutsche Banken verstaatlicht werden. "Wir werden natürlich jetzt in der Vorbereitung auf ein koordiniertes europäisches Vorgehen dann schauen, dass wir keine Möglichkeiten völlig ausschließen können", sagte die CDU-Chefin am Donnerstag in Berlin auf die Frage, ob es zu einer Verstaatlichung deutscher Banken kommen könnte.

Abwarten. Merkel betonte, es sei wichtig, zunächst die Auswirkungen der abgestimmten Zinssenkungen abzuwarten und zu versuchen, europäische und amerikanische Maßnahmen abzustimmen, bevor neue Schritte unternommen würden. Die Kanzlerin sagte weiter, alle Maßnahmen zur Eindämmung der Finanzkrise müssten den Interessen der Steuerzahler entsprechen.

Börsengang der Bahn. Mit Blick auf den verschobenen Börsengang der Bahn sagte Merkel, dies bedeute nicht das Ende der Pläne für die Teilprivatisierung des Staatsunternehmens.


KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 

Wirtschaftsblog

Roman Huber - Foto: Jürgen Fuchs

Kommentiert: Trends und News aus Wirtschaft und Hochfinanz.

 




Forum: Spüren Sie die Krise?

Fotolia: Light Impression

Kleine Zeitung Akademie

Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

 

Wirtschaft-Fotoserien

Hauptversammlung der Kelag 

Hauptversammlung der Kelag

 

Lebe deinen Plan!

Service

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang