Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 16. September 2014 09:28 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Lufthansa-Piloten sagen Streik ab TTIP-Gegner wollen jetzt vor Gericht ziehen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wirtschaft Nächster Artikel Lufthansa-Piloten sagen Streik ab TTIP-Gegner wollen jetzt vor Gericht ziehen
    Zuletzt aktualisiert: 29.09.2012 um 10:18 UhrKommentare

    Tilo Berlin erhielt als Vorstand drei Millionen Euro Gehalt

    3,02 Millionen Euro Gehalt bekam der ehemalige Hypo-Vorstandsvorsitzende Tilo Berlin für seine 23 Monate an der Spitze der Bank. Ein Gutachter sieht eine "Überzahlung" von rund 460.000 Euro.

    Tilo Berlin hat für seine 23 Monate an der Spitze der Bank 3,02 Millionen Euro Gehalt erhalten

    Foto © KLZ/TraussnigTilo Berlin hat für seine 23 Monate an der Spitze der Bank 3,02 Millionen Euro Gehalt erhalten

    Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Kärntner Hypo Alpe-Adria-Bank, Tilo Berlin, hat für seine 23 Monate an der Spitze der Bank 3,02 Millionen Euro Gehalt, inklusive Prämien, bezahlt bekommen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "profil". Die Zahlen gehen aus dem Gutachten des Sachverständigen Fritz Kleiner hervor. Berlin wollte die Summen nicht kommentieren.

    Die Bank schrieb ab 2007 rote Zahlen, Berlin erhielt laut "profil" aber trotzdem Boni in der Höhe von 680.144 Euro. Die Bank erhielt Ende 2008 Hilfe von der Republik Österreich, ab da, so "profil", hätte Berlin keine Prämien mehr erhalten dürfen. Laut Kleiner soll die "Überzahlung" der Bank an ihren damaligen Chef 460.236 Euro betragen.

    Berlin meinte dazu, er kenne das Kleiner-Gutachten nicht und könne daher nicht Stellung nehmen. Einzelheiten der angesprochenen Aspekte seien aber "so falsch und offensichtlich nachlässig aufgearbeitet", dass die Frage nach der "Qualität der Arbeit der Verfasser zu stellen wäre". Die Bank wiederum bestätigte, die angeführten Zahlungen seien "dem Grunde und der Größenordnung nach" korrekt dargestellt.

    Quelle: APA

    Mehr Wirtschaft

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Karstadt-Betriebsrat pocht auf Standortsicherung

      In Essen hat am Donnerstag die erste Aufsichtsratssitzung des Karstadt-K...Noch nicht bewertet

       


      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Wirtschaft-Fotoserien

      Holzmesse in Klagenfurt 

      Holzmesse in Klagenfurt

       

      Lebe deinen Plan!



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!