Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 08:17 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
800 Millionen Euro für die "Goldinsel" Größte Insolvenz seit Jahren Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wirtschaft Nächster Artikel 800 Millionen Euro für die "Goldinsel" Größte Insolvenz seit Jahren
Zuletzt aktualisiert: 30.08.2012 um 17:08 UhrKommentare

Fekter sieht Schweizer Steuerabkommen ungefährdet

Foto © APA

Finanzministerin Maria Fekter sieht das Steuerabkommen zwischen Österreich und der Schweiz nicht gefährdet. "Ich zweifle nicht daran, dass es zustande kommt. Das österreichische Abkommen hatte im Schweizer Parlament die größten Zustimmungen und vor allem, wir wissen jetzt aus Umfragen von Schweizer Kolleginnen und Kollegen, dass wir mit einem positiven Ergebnis rechnen könnten", so Fekter im ORF.

In der Schweiz sammeln Gegner der Steuerabkommen Unterschriften für eine Volksabstimmung. Durch die Abkommen soll Schwarzgeld aus Österreich bzw. Deutschland in der Schweiz pauschal besteuert werden, einzelne Steuerflüchtlinge werden aber nicht belangt.

Das deutsch-schweizerische Steuerabkommen steht wegen Widerstands aus der SPD vor dem Aus. Steuerstraftäter könnten anonym bleiben und zahlten weniger als Bürger, die ihre Gelder ordnungsgemäß versteuert hätten, kritisiert die SPD.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 

Wirtschaftsblog

Roman Huber - Foto: Jürgen Fuchs

Kommentiert: Trends und News aus Wirtschaft und Hochfinanz.

 




Forum: Spüren Sie die Krise?

Fotolia: Light Impression

Kleine Zeitung Akademie

Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

 

Wirtschaft-Fotoserien

Kärntner Exportpreis 2013 

Kärntner Exportpreis 2013

 

Lebe deinen Plan!

Service

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang