Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. September 2014 22:06 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Bund hat Hypo-Chefabwickler formell ausgeschrieben Arbeitslosigkeit klettert auf acht Prozent Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wirtschaft Nächster Artikel Bund hat Hypo-Chefabwickler formell ausgeschrieben Arbeitslosigkeit klettert auf acht Prozent
    Zuletzt aktualisiert: 28.06.2012 um 18:30 UhrKommentare

    Kärntner Industriellenvereinigung wählte neuen Präsidenten

    Der 40-jährige Christoph Kulterer ist neuer Präsident der Industriellenvereinigung in Kärnten. Er folgt dem 51-jährigen Otmar Petschnig. Dieser wechselt in die Bundes-Industriellenvereinigung.

    Christoph Kulterer ist neuer Präsident der Kärntner Industriellenvereinigung

    Foto © KLZ/Tschernitz-BergerChristoph Kulterer ist neuer Präsident der Kärntner Industriellenvereinigung

    Die Industriellenvereinigung (IV) in Kärnten hat am Donnerstag Christoph Kulterer zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Der 40-Jährige ist Aufsichtsratsvorsitzender und Eigentümer der Hasslacher Norica Timber Gruppe und seit dem Jahr 2000 im Vorstand der IV Kärnten aktiv. Vizepräsidenten bleiben Monika Kircher, Reinhard Iro und Markus Leeb. Die Präsidentenwahl war notwendig geworden, da Kulterers Vorgänger Otmar Petschnig (51) als Vizepräsident der Bundes-IV nach Wien wechselte.

    Für Programme, neue Schwerpunkte oder gar Forderungen der IV Kärnten sei es noch zu früh, meinte Kulterer in einem ersten Statement. Für den Sommer plane er Gespräche sowie eine breite Mitgliederbefragung. Im Herbst soll dann in Zusammenarbeit mit Präsidium und Vorstand ein Arbeitsprogramm entstehen. In dem bevorstehenden Prozess der Schwerpunktfindung würden sich eventuelle Personalveränderungen in seinem Team ganz von selbst ergeben, so Kulterer. Vorgänger Petschnig bleibt bis auf weiteres Mitglied im Kärntner IV-Vorstand.

    Quelle: APA

    Mehr Wirtschaft

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Alibaba auf Rekordjagd

      Das Volumen der Erstnotiz am Freitag lag bei 21,8 Milliarden Dollar. Das...Noch nicht bewertet

       


      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Wirtschaft-Fotoserien

      iPhone 6: Ansturm beim Verkaufsstart 

      iPhone 6: Ansturm beim Verkaufsstart

       

      Lebe deinen Plan!



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!