Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 26. Oktober 2014 04:41 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
     
    88 Millionen Euro Betrug bei Hypo in Udine 1,6 Millionen armutsgefährdet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wirtschaft Nächster Artikel 88 Millionen Euro Betrug bei Hypo in Udine 1,6 Millionen armutsgefährdet
    Zuletzt aktualisiert: 25.06.2012 um 13:41 UhrKommentare

    "Elektro Skriner GmbH" in Keutschach in Konkurs

    Am Montag wurde über das Vermögen der "Elektro Skriner GmbH" in Keutschach das Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.

    Foto © Fotolia/Sujetfoto

    Am Montag wurde über das Vermögen der "Elektro Skriner GmbH" in Keutschach das Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Das berichtet der KSV1870 als staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband. Vom Konkurs des Elektroinstallationsunternehmen sind 18 Dienstnehmer und zehn Gläubiger betroffen.

    Die Höhe des Vermögens liegt bei rund 400.000 Euro, die Schulden belaufen sich auf rund eine Million Euro.

    Die Schuldnerin führt in ihrem Antrag die Insolvenz auf folgende Ursachen zurück: "Unsere Tätigkeiten lagen im Rahmen mehrerer Großbauvorhaben (Wohnanlagen). Auftraggeberseits wurden im Zuge der Abrechnungen im Vorhinein nicht feststehende bzw. unbekannte Abzüge vorgenommen, welche zu beträchtlichen Forderungsausfällen führten, die nicht mehr abgedeckt werden konnten."

    Diese Angaben konnten in der kurzen Zeit vom KSV1870 noch nicht überprüft werden.


    Mehr Wirtschaft

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Velden: Kärntner Manager des Jahres gekürt

      Bereits zum fünften Mal fand die Wahl zum Kärntner Manager des Jahres st...Bewertet mit 5 Sternen

       


      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Wirtschaft-Fotoserien

      Innovationstalk bei Philips in Klagenfurt 

      Innovationstalk bei Philips in Klagenfurt

       

      Lebe deinen Plan!



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!