Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Oktober 2014 04:25 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
     
    Start-ups auf der Fähre BDI baut Biodiesel-Anlage in Kalifornien aus Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wirtschaft Nächster Artikel Start-ups auf der Fähre BDI baut Biodiesel-Anlage in Kalifornien aus
    Zuletzt aktualisiert: 09.05.2012 um 16:18 UhrKommentare

    Lufthansa-Chef droht mit Verkauf der AUA

    In einem Zeitungsbericht verschärft die Lufthansa die Gangart gegenüber der AUA. Nicht nur wird der Kauf der Airline kritisiert, scheitert die Sanierung droht der Lufthansa-Chef mit dem Verkauf der defizitären Fluglinie.

    Foto © Reuters

    Lufthansa-Chef Christoph Franz schließt laut "Financial Times Deutschland" (FTD) nicht aus, dass die österreichische Tochter AUA (Austrian Airlines) verkauft werden könnte, wenn die Sanierung nicht greift.

    In der Hauptversammlung der Lufthansa am gestrigen Dienstag wurde von Aktionärsvertretern kritisiert, dass Franz' Vorgänger Wolfgang Mayrhuber erfolglose Airlines zusammengekauft und dadurch den Konzern in eine schwere Krise getrieben habe.

    Allein die inzwischen notverkaufte britische Fluggesellschaft BMI habe insgesamt 1,2 Mrd. Euro verschlungen. Die inzwischen eingestellte Lufthansa Italia habe 200 Mio. Euro gekostet. Und wenn die Sanierung für die defizitäre Tochter Austrian Airlines - ein Lieblingsprojekt von Mayrhuber - nicht greife, "können wir in diesem dynamischen Markt gar nichts ausschließen, auch den Verkauf nicht", wird Franz in der Financial Times Deutschland vom Mittwoch zitiert.


    Mehr Wirtschaft

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Lufhansa bietet fast alle Flüge wieder an

      Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat weitere Arbeitsniederleg...Noch nicht bewertet

       


      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Wirtschaft-Fotoserien

      Herbstfest des Wirtschaftsforums 

      Herbstfest des Wirtschaftsforums

       

      Lebe deinen Plan!



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!