Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 14:41 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Bank Burgenland finanzierte Hypo-Vorzugsaktien Abbauplan für Hypo: Rechnen an Bad Bank und Budgetlast Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wirtschaft Nächster Artikel Bank Burgenland finanzierte Hypo-Vorzugsaktien Abbauplan für Hypo: Rechnen an Bad Bank und Budgetlast
Zuletzt aktualisiert: 08.06.2010 um 19:16 UhrKommentare

Prehofer: "Zum Aufhören bin ich nicht reich genug"

Regina Prehofer, Vorstand der Bawag-PSK, verlässt die Bank im Herbst.

Foto © APA

D ie Meldung, dass Sie im Herbst Ihren Vertrag vorzeitig auflösen, kommt sehr überraschend.

REGINA PREHOFER: Nachdem ich in der Bawag-PSK in den vergangenen zwei Jahren das Kundengeschäft wieder neu belebt und gut auf Schiene gebracht habe, stand ich vor der Frage, ob ich hier weitermachen oder lieber noch etwas anderes angehen und mich neu orientieren will. Für mich ist es der richtige Zeitpunkt. Alle Planzahlen liegen über Budget. Das Geschäft ist in gutem Zustand, ein Nachfolger kann ideal aufsetzen. Ich hätte ja gar nicht heimlich etwas Neues suchen können. Und Gerüchte haben weder ich noch die Bank notwendig. Es waren zwei gute Jahre, in denen wir etwas zusammengebracht haben.

Sie steigen also noch nicht ganz aus dem Berufsleben aus?

PREHOFER: Dafür bin ich noch nicht alt und reich genug.

Bleiben Sie dem Bankensektor treu oder können Sie sich etwas völlig anderes vorstellen?

PREHOFER: Ideen habe ich natürlich, aber ich werde mir ausreichend Zeit für die Entscheidung nehmen. Ob es der Bankensektor wird? Banking kann ich gut, aber sicher kommt Management überhaupt in Frage.

Hand aufs Herz: Gibt es in der Bawag-PSK Entwicklungen, die Sie nicht mehr mittragen wollen?

PREHOFER: Es gibt keine Differenzen, weder im Vorstand noch auf der Eigentümerseite.

INTERVIEW: CLAUDIA HAASE


KLEINE.tv

Yahoo kauft Tumblr-Blogs

Der bei jungen Leuten beliebte Blog-Dienst Tumblr gehört künftig zu Yaho...Noch nicht bewertet

 

Wirtschaftsblog

Roman Huber - Foto: Jürgen Fuchs

Kommentiert: Trends und News aus Wirtschaft und Hochfinanz.

 




Forum: Spüren Sie die Krise?

Fotolia: Light Impression

Kleine Zeitung Akademie

Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

 

Wirtschaft-Fotoserien

Die Primus-Gala und ihre Gewinner 

Die Primus-Gala und ihre Gewinner

 

Lebe deinen Plan!

Service

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang