Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 02:26 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Dicke Luft um miese Gase Luftfahrtindustrie: Steirischen Betrieben wachsen Flügel Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wirtschaft Nächster Artikel Dicke Luft um miese Gase Luftfahrtindustrie: Steirischen Betrieben wachsen Flügel
Zuletzt aktualisiert: 06.11.2008 um 15:37 UhrKommentare

Drogeriemarkt dm will ab 2009 in allen Filialen Arzneien verkaufen

Die Drogeriemarktkette dm will den umstrittenen Versandhandel mit Arzneien weiter ausbauen. Vom nächsten Jahr an sollen alle mehr als 1.000 deutschen dm-Märkte mit einem "Pharma Punkt" ausgestattet werden.

Foto © http://www.dm.de

Entsprechende Pläne des Karlsruher Unternehmens kündigte Geschäftsführerin Petra Schäfer am Donnerstag in Berlin an. Bei dem Bestell- und Abholservice arbeitet dm mit der Versandhandelsapotheke Europa Apotheek im niederländischen Venlo zusammen.

Langer Rechtsstreit. Das Bundesverwaltungsgericht hatte im März nach jahrelangem Rechtsstreit entschieden, dass Versandapotheken für ihren Vertrieb den Dienst von Drogeriemärkten in Anspruch nehmen dürfen.

Gesundheit gefährdet? Auch der Drogerie-Diskonter Schlecker hat seinen Handel mit Medikamenten ausgebaut. Das Unternehmen bietet nach früheren Meldungen in über 11.000 Märkten von Schlecker, Ihr Platz und Drospa Bestellshops der niederländischen Versandapotheke Vitalsana an. Der Deutsche Apothekerverband (DAV) ist gegen den Verkauf von Medikamenten in den Drogeriefilialen, weil er die Gesundheit von Patienten gefährdet sieht.


Fakten

In Österreich ist dm mit 354 Standorten vertreten. Die Drogeriemarktkette konnte im Geschäftsjahr 2007/08 ihren Expansionskurs erfolgreich fortsetzen.

KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 

Wirtschaftsblog

Roman Huber - Foto: Jürgen Fuchs

Kommentiert: Trends und News aus Wirtschaft und Hochfinanz.

 




Forum: Spüren Sie die Krise?

Fotolia: Light Impression

Kleine Zeitung Akademie

Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

 

Wirtschaft-Fotoserien

Kärntner Exportpreis 2013 

Kärntner Exportpreis 2013

 

Lebe deinen Plan!

Service

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang