Die Kärnten Werbung hat die Wahl
Bei Betriebsratswahl tritt auch Cornelia Mathis-Haider mit einer Liste an.
Haider will Betriebsrat werden! Allerdings nicht Jörg Haider, denn der hat als Landeshauptmann wohl genug zu tun, sondern dessen Tochter Cornelia Mathis-Haider. Die Leiterin der Abteilung Kulturland Kärnten tritt bei der heutigen Betriebsratswahl der Kärnten Werbung mit einer Liste an.
"Liste Bilgram". Mit Mathis-Haider gehen Barbara Tschöscher (Unternehmes-PR) und die Assistentin der Geschäftsführung, Anja Samonig, ins Rennen. Diese Liste ist im Unternehmen nicht unumstritten. Aufgrund eines angeblichen beruflichen Naheverhältnisses zur Chefetage um Geschäftsführer Werner Bilgram und Prokurist Karl Grossmann wird das Team sarkastisch auch "Liste Bilgram" genannt.
Zweite Liste.
Neben Mathis-Haider, Tschöscher und Samonig tritt eine zweite Liste an. Der bekannteste Name auf dieser ist Martin Doblhammer, im "Euro 2008"-Team für das Außenmarketing zuständig.
Rechnungshofbericht.
Diese Betriebsratswahl ist ein Ergebnis des Rechnungshofberichtes. In diesem bemängelten die Prüfer unter anderem das Fehlen einer Arbeitnehmervertretung. Seit Mitte 1998 gibt's in der Kärnten Werbung keinen Betriebsrat mehr. Bei der heutigen Wahl sind knapp 50 Mitarbeiter stimmberechtigt.














