Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 22:03 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Solosechser knackte Lotto-Fünffachjackpot Steirer gewann Solo-Joker von 254.000 Euro Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sunnseitn Nächster Artikel Solosechser knackte Lotto-Fünffachjackpot Steirer gewann Solo-Joker von 254.000 Euro
Zuletzt aktualisiert: 04.04.2012 um 14:42 UhrKommentare

Mattel plant kahlköpfige "Freundin von Barbie"

Die neue Barbie-Puppe soll krebskranke Kinder trösten und ermutigen und wird direkt an Krankenhäuser in den USA und Kanada verteilt, die auf die Krebsbehandlung von Kindern spezialisiert sind.

Foto © AP

Barbie-Hersteller Mattel will im nächsten Jahr eine kahlköpfige Puppe auf den Markt bringen, um krebskranke Kinder nach einer Therapie zu trösten und zu ermutigen. Mit der Entscheidung reagiert das Unternehmen nach eigenen Angaben auf eine Initiative im sozialen Netzwerk Facebook, die den US-Spielzeuggiganten aufgefordert hatte, eine "schöne und glatzköpfige Barbie" auf den Markt zu bringen. Mehr als 157.000 Menschen hatten das Facebook-Projekt unterstützt.

Direkt an krebskranke Kinder

"Barbies Freundin" werde mit einer ganzen Sammlung Perücken, Hüten und Schals ausgestattet, teilte Mattel-Sprecher Alan Hilowitz mit. Allerdings werde die Puppe nicht in Geschäften verkauft, sondern gehe direkt an Krankenhäuser in den USA und Kanada, die auf die Krebsbehandlung von Kindern spezialisiert seien. "Wir wollen keinen Profit aus der Puppe schlagen, sondern sie lieber direkt den Kindern zukommen lassen, die von der spielerischen Erfahrung mit ihr am meisten profitieren", erklärte Hilowitz.


Positives aus aller Welt

Foto: APA


Events & Tickets

Helene Fischer Tipp

Helene Fischer

29.06.13 Unterpremstätten
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang