Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 26. Oktober 2014 10:37 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Italiener wollte mit Austern beeindrucken und fand Perlen Hund aus Hartberger Safenbach gerettet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sunnseitn Nächster Artikel Italiener wollte mit Austern beeindrucken und fand Perlen Hund aus Hartberger Safenbach gerettet
    Zuletzt aktualisiert: 20.03.2012 um 16:00 UhrKommentare

    Brand in Kleinstübing: Neun Kälber gerettet

    Geistesgegenwärtig brachte der Besitzer - er ist selbst Feuerwehrmann - die neun Kälber aus dem Stall. Der Einsatz der Feuerwehren wurde durch die derzeit herrschende Trockenheit erschwert.

    Foto © FF Kleinstübing

    Am Dienstagvormittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kleinstübing und Deutschfeistritz zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Kleinstübing gerufen. Als die Feuerwehrkräfte anrückten, war schon eine dunkle Rauchsäule über dem etwa 100 Meter vom Wohnhaus entfernten Stallgebäude und der Maschinenhalle zu sehen. Die neu errichtete Maschinenhalle, in der auch ein Laufstall für Kälber eingerichtet ist, brannte lichterloh. Geistesgegenwärtig brachte der Besitzer - selbst Feuerwehrmann der FF Kleinstübing - die neun Kälber aus dem Laufstall, während seine Frau über Notruf die Einsatzkräfte verständigte. Durch zusätzliche Löschversuche mit Handfeuerlöschern konnte der Brand etwas eingedämmt werden.

    Vollbrand

    Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die restliche Maschinenhalle verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten beim gelagerten Stroh dauerten bis zum Nachmittag an. Als Brandursache wird Wärmenetwicklung in der Einstreu vermutet. Durch die anhaltende Trockenheit konnte Löschwasser nur durch Tanklöschfahrzeuge an den Einsatzort gebracht werden - der vorbeiführende Stübingbach führt derzeit nämlich kein Wasser.


    Foto

    Foto © FF Kleinstübing

    Bild vergrößernFoto © FF Kleinstübing

    Mehr Sunnseitn

    Mehr aus dem Web

      Positives aus aller Welt

      Foto: APA


      Events & Tickets

      Mama Africa - Circus der Sinne Tipp

      Mama Africa - Circus der Sinne

      03.02.15 Graz


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!