Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. Oktober 2014 15:15 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Dicke Luft im Klub der Grünen Strache präsentierte "besten Landtagsklub" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wien-Wahl Nächster Artikel Dicke Luft im Klub der Grünen Strache präsentierte "besten Landtagsklub"
    Zuletzt aktualisiert: 10.10.2010 um 17:22 UhrKommentare

    Kräuter: SPÖ bleibt dominierende Kraft

    Wiewohl laut dem ersten "Wahltrend" des Meinungsforschungsinstituts SORA für den ORF für die SPÖ Zittern um ihre absolute Mandatsmehrheit angesagt ist, hat die Bundespartei die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Foto © APA

    Es stehe fest, dass die SPÖ "mit großem Abstand die dominierende Kraft" in Wien bleibe und die "erfolgreiche Politik" unter Bürgermeister Michael Häupl (S) fortgesetzt werde, erklärte Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter am Sonntag in einer ersten Reaktion gegenüber der APA.

    Weiters stehe fest, dass FPÖ-Spitzenkandidat Heinz-Christian Strache "weder Bürgermeister, Vizebürgermeister noch sonst was werden kann", so Kräuter. Generell meinte Kräuter zum ersten Trend, dass es noch sehr spannend werden könnte, auch im Hinblick auf die vielen ausgegebenen Wahlkarten.


    Mehr Wien-Wahl

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Außenpolitik: "Rot-Grün in Deutschland Realität"

      "Was in Wien verhandelt wird, ist in Deutschland schon lange Realität", ...Bewertet mit 2 Sternen

       


      Politik im Bild

      Seligsprechung von Papst Paul IV 

      Seligsprechung von Papst Paul IV

       

      KLEINE.tv

      Vatikan: Keine neue Haltung gegenüber Schwulen

      Bischofssynode kann sich nicht auf neue Haltung gegenüber Homosexuellen ...Noch nicht bewertet

       

      Wahl-Newsletter

      Aktuelle Hintergrundinfos, Analysen, Schmankerl sowie Fotos und Videos aus dem steirischen Wahlkampf

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!