Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 29. Juli 2014 22:54 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Tochter zu Vater Obama: "Du hast es nicht vermasselt" Was die US-Bürger in der Wahlnacht noch entschieden Voriger Artikel Aktuelle Artikel: USA 2012 Nächster Artikel Tochter zu Vater Obama: "Du hast es nicht vermasselt" Was die US-Bürger in der Wahlnacht noch entschieden
    Zuletzt aktualisiert: 26.07.2012 um 11:41 UhrKommentare

    Fox News zieht mit Kindern in den Wahlkampf

    Der US-TV-Sender Fox News hat schon immer deutlich gemacht, dass Präsident Obama nicht die Person ist, die er an der Spitze des Landes haben möchte. Dass der konservative Sender jetzt aber Kinder für seine politischen Agenden benutzt, stößt auf Kritik.

    Quelle © Unbenannt-5.jpg | Foto: youtube Cool Blast Lemonade On Fox and Friends

    Hintergrund ist eine Aussage, die Präsident Obama vor einigen Tagen zum Thema Wirtschaft gemacht hatte. Er meinte, es brauche Investitionen in die Infrastruktur, um erfolgreich Geschäfte machen zu können. Mitt Romney hat diese Aussage aus dem Kontext genommen und sie benutzt, um Obama vorzuwerfen, dass er gegen die Interessen der Wirtschaftsreibenden agiere.

    "Wenn du ein Unternehmen besitzt, hast du das nicht selbst aufgebaut. Jemand anders hat dies getan", so der Präsident weiter. Fox-News sprang auf diesen Zug auf und lud für die Sendung "Fox and Friends" am Dienstag die vierjährige Eliza und ihre siebenjährige Schwester Clara Sutton ein. Die Mädchen erzählten in süßen einstudierten Phrasen von ihrem "Lemonade-Business", das sie selbst aufgebaut haben - nur mit der Hilfe von "friends and family".


    Mehr USA 2012

    Mehr aus dem Web

      Interaktive Grafik

      Alle gesammelten Ergebnisse: So wählten die 50 Staaten.

       

      KLEINE.tv

      Obama für zweite Amtszeit vereidigt

      Barack Obama hat den Eid für seine zweite Amtszeit als US-Präsident abge...Noch nicht bewertet

       


      Fotos zur US-Wahl 2012

      Barack und Michelle Obama: Tanz bis in die Nacht 

      Barack und Michelle Obama: Tanz bis in die Nacht

       

      Reise in ein verunsichertes Land

      Marco Longari

      Am Dienstag wählen die USA einen neuen Präsidenten. Oder doch den alten? Thomas Götz hat die Vereinigten Staaten am Beispiel einer Stadt unter die Lupe genommen.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!