Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 12:03 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332953 Mitglieder | 318 online
Kogler wird Glawischnigs zweiter Stellvertreter "Der Kanzler bin ich definitiv nicht" Voriger Artikel Innenpolitik: 20/20 Nächster Artikel Kogler wird Glawischnigs zweiter Stellvertreter Rutzenham gewann Rennen um erstes Ergebnis
Zuletzt aktualisiert: 27.09.2009 um 16:00 UhrKommentare

Rutzenham gewann Rennen um erstes Ergebnis

Verluste für ÖVP und SPÖ, Gewinne für Freiheitliche und KPÖ, keine Stimme für BZÖ: So sieht das Wahlergebnis der Landtagswahlen in Oberösterreich in der Gemeinde Rutzendorf aus.

Foto © APA

Die Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck hat bei der Landtagswahl in Oberösterreich das Rennen um das erste vorliegende Ergebnis gewonnen. Das Auszählen der Stimmen war schnell erledigt, immerhin gab es nur 204 Wahlberechtigte, von denen 190 ihre Stimme abgegeben haben. Das entspricht einer Beteiligung von 93,14 Prozent, gegenüber 89,44 bei der Wahl 2003. 184 Stimmen waren gültig.

Für die ÖVP votierten 60,33 Prozent, das sind 4,23 Prozentpunkte weniger als beim Urnengang 2003. Für die SPÖ entschieden sich 5,98 Prozent (minus 0,98 Prozentpunkte). Die Grünen erhielten 19,57 Prozent (minus 0,05 Prozentpunkte). Die FPÖ kam auf 12,5 Prozent (plus 4,27). Die KPÖ erreichte 1,09 Prozent (plus 0,46 Prozentpunkte). Die Christen, die erstmals antraten, bekamen 0,54 Prozent, das BZÖ ging leer aus.


KLEINE.tv

Neue Bewegung in der Causa Lieserschlucht-Radweg

Seit Jahren wird im Bezirk Spittal an der Drau über eine Radweg-Lösung z...Bewertet mit 5 Sternen

 

US-Wahl 2012

Reuters

Obama oder seine republikanischen Kontrahenten - wer kann die Wahl zur US-Präsidentschaft für sich entscheiden?

Griechenland in der Krise



Politik im Bild

Faymann trifft Dalai Lama zum Frühstück in Wien 

Faymann trifft Dalai Lama zum Frühstück in Wien

 

Sparpaket

Wen es trifft und was es kostet: Alle Details zum Sparpaket.

 

Steirische Strukturreform

APA

Die steirische Landesregierung plant ab 2012 eine große Strukturreform: Gemeinde und Bezirke sollen zusammengelegt werden, die Expositur in Bad Aussee wird aufgelöst.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang