Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 10:37 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Weitere 7,5 Milliarden Euro für Griechenland Griechenland wird kräftig hochgestuft Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Griechenland in der Krise Nächster Artikel Weitere 7,5 Milliarden Euro für Griechenland Griechenland wird kräftig hochgestuft
Zuletzt aktualisiert: 27.09.2012 um 11:27 UhrKommentare

Griechische Vereine werben für Bordell und Bestatter

In der Finanzkrise gehen zwei kleine griechische Fußballvereine bei der Trikotwerbung ungewöhnliche Wege, um an Einnahmen zu kommen.

Foto © Gepa

Mit der Aufschrift "Bestattungsunternehmen Karaiskaki 53" und einem hellblauen Kreuz auf schwarzem Dress läuft seit Anfang der Saison der Club Paliopyrgos in der Nähe der mittelgriechischen Stadt Trikala aufs Spielfeld. Paliopyrgos spielt in der Lokalliga.

Wie die Athener Zeitung "Ta Nea" am Donnerstag berichtete, ist dies nicht die einzige Kuriosität: Der Sportclub Voukefalas, der in der Lokalliga der Nachbarstadt Larissa spielt, trägt auf seinem Trikot die Werbung eines Bordells mit dem Namen "Freudenhaus Soula".

"Wir sind gezwungen, so zu spielen, weil der griechische Fußballverband uns nicht mehr unterstützt", klagte Ioannis Batziolas, der Präsident von Voukefalas. Seine Mannschaft habe schon ein Freundschaftsspiel in den Trikots bestritten und warte nun auf grünes Licht vom Verband, um auch bei offiziellen Spielen so auflaufen zu können.


Im Schuldensumpf

Die dramatische Verschuldung brachte Griechenland seit dem Frühjahr 2010 immer wieder an den Rand eines Staatsbankrotts – und führte zu massiven Problemen in der Euro-Zone.

 

KLEINE.tv

Analyse: Neue Hilfe für Griechenland

Griechenland soll weitere 43,7 Milliarden Euro erhalten. Darauf haben si...Bewertet mit 3 Sternen

 

Bilderserien

Nächtliche Ausschreitungen in Athen 

Nächtliche Ausschreitungen in Athen

 




Seitenübersicht

Zum Seitenanfang