Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 06:55 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Politik » EU
EU-Gipfel für Umwelt oder für Wachstum Frisches Geld für Krisenstaaten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: EU Nächster Artikel EU-Gipfel für Umwelt oder für Wachstum Frisches Geld für Krisenstaaten
Zuletzt aktualisiert: 09.05.2012 um 22:02 UhrKommentare

Griechenland erhält eine Milliarde Euro weniger

Vorerst erhält Griechenland nur Hilfen in der Höhe von 4,2 Milliarden Euro überwiesen. Über die weitere Milliarde sollen die Euro-Finanzminister am Montag entscheiden.

Foto © APA

Das hoch verschuldete Griechenland erhält von seinen internationalen Geldgebern angesichts der schwierigen politischen Lage nach der Parlamentswahl eine Milliarde Euro weniger als zunächst geplant. Wie der Euro-Rettungsfonds EFSF am Mittwoch mitteilte, werden am Donnerstag vorerst nur 4,2 Milliarden Euro überwiesen. Die zusätzliche Milliarde werde vor Juni nicht gebraucht. Aus EU-Kreisen hieß es, über die weitere Milliarde sollten die Finanzminister der Eurozone am Montag entscheiden.

Ein Sprecher von EU-Währungskommissar Olli Rehn hatte zuvor angekündigt, die Finanzhilfen würden am Donnerstag ausgezahlt. Nach der Parlamentswahl am Sonntag ist bisher unklar, welche Parteien die künftige Regierung in Athen stellen werden. Bei der Wahl schnitten Kritiker der Sparpolitik besonders gut ab.


KLEINE.tv

Zyperns Banken wieder "flüssig"

Die Banken in Zypern haben wieder geöffnet. Der große Ansturm ist bisher...Bewertet mit 3 Sternen

 

Bilderserien

Zyprioten holen Scheine ab 

Zyprioten holen Scheine ab

 

Griechenland in der Krise





Seitenübersicht

Zum Seitenanfang