Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 08:36 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Politik » EU
Statusängste in der Vorstadt EU-Kommission erwägt Stopp für 1- und 2-Cent-Münzen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: EU Nächster Artikel Statusängste in der Vorstadt EU-Kommission erwägt Stopp für 1- und 2-Cent-Münzen
Zuletzt aktualisiert: 18.08.2011 um 13:50 UhrKommentare

Spüren Sie die Krise?

Krise, wohin man auch schaut. Wie erleben Sie diese Zeit, in der das gängige Finanzsystem in Frage gestellt wird und Werte nicht mehr das halten, was sie einst versprachen? Haben die finanzpolitischen Änderungen Einfluss auf Ihr ganz privates Leben? Und wohin steuert die Welt Ihrer Meinung nach? Erzählen Sie von Ihren Erfahrungen, Ängsten, Hoffnungen und Träumen und diskutieren Sie mit!

Foto © Fotolia: Klaus Eppele

Krise, wohin man auch schaut. So zumindest, wird die Situation von den Medien präsentiert. Tag für Tag sind diese voll mit den neuesten Nachrichten zu Schulden-, Börsen-, Wirtschafts- und Finanzkrise. Nicht nur Griechenland, Portugal und Irland wachsen ihre Schulden über den Kopf, auch den USA. Die Verhandlungen über die Schaffung von Euro-Bonds laufen auf Heißtouren, Rezessionsängste und Rating-Prognosen schicken die Börsen auf Talfahrt, indes steigen Inflation und Lebensmittelpreise. Und mitten in all dem "Chaos" steht der Mensch, Sie, Ihre Familie, Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn - die Hauptpersonen quasi, die - glaubt man den Politikern - um deren Wohlergehen es eigentlich gehen sollte.

Wie erleben Sie diese Zeit, in der das gesamte Finanzsystem in Frage gestellt wird und Werte nicht mehr das halten, was sie einst versprachen? Haben die finanzpolitischen Änderungen Einfluss auf Ihr ganz privates Leben? Und wohin steuert die Welt Ihrer Meinung nach? Erzählen Sie von Ihren Erfahrungen, Ängsten, Hoffnungen und Träumen und diskutieren Sie mit!


KLEINE.tv

Zyperns Banken wieder "flüssig"

Die Banken in Zypern haben wieder geöffnet. Der große Ansturm ist bisher...Bewertet mit 3 Sternen

 

Bilderserien

Zyprioten holen Scheine ab 

Zyprioten holen Scheine ab

 

Griechenland in der Krise





Seitenübersicht

Zum Seitenanfang