Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 01:54 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Politik » EU
EU-Gipfel für Umwelt oder für Wachstum Frisches Geld für Krisenstaaten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: EU Nächster Artikel EU-Gipfel für Umwelt oder für Wachstum Frisches Geld für Krisenstaaten
Zuletzt aktualisiert: 06.05.2010 um 21:03 UhrKommentare

Europa am Wendepunkt

In der aktuellen Griechenland-Krise sieht Josef Ackermann, der Chef der deutschen Bank, sowohl Chance als auch Risikio für Europa.

Foto © Fotolia - Peter Kirillov

Europa steht nach Ansicht des Chefs der Deutschen Bank, Josef Ackermann, vor einem Wendepunkt. Er sehe eine größere europäische Integration, wenn in der derzeitigen Finanzkrise um Griechenland alles richtig gemacht werde, sagte Ackermann am Donnerstag dem Schweizer Fernsehen. "Ich sehe ein großes Risiko, wenn andere Länder noch mit einbezogen werden in die krisenhafte Entwicklung. Dann kann es sein, dass Europa in den Grundfesten erschüttert wird", sagte Ackermann.

Euro nicht gefährdet

Den Euro sieht der Deutsche Bank-Chef derzeit noch nicht gefährdet. Er habe sehr schwach angefangen und sei dann erstarkt. "Die Emotionen werden schnell korrigiert, wenn die Problematiken Griechenlands und anderer südeuropäischer Länder gelöst sind", sagte der Bankenchef.

Ackermann hatte das 40. St. Gallen Symposium an der Universität St. Gallen eröffnet. 600 Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik treffen sich bis Freitag zum Dialog mit 200 Studierenden aus aller Welt.


KLEINE.tv

Zyperns Banken wieder "flüssig"

Die Banken in Zypern haben wieder geöffnet. Der große Ansturm ist bisher...Bewertet mit 3 Sternen

 

Bilderserien

Zyprioten holen Scheine ab 

Zyprioten holen Scheine ab

 

Griechenland in der Krise





Seitenübersicht

Zum Seitenanfang