Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 06:39 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Ex-Golan-Kommandant warnt vor Bundesheer-Abzug Grüne stellten Funktionäre auf neue Parteigröße ein Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Ex-Golan-Kommandant warnt vor Bundesheer-Abzug Grüne stellten Funktionäre auf neue Parteigröße ein
Zuletzt aktualisiert: 29.05.2007 um 13:22 Uhr

Waldheim seit gestern auf AKH-Intensivstation

Wegen "fieberhaftem Infekt" - Zustand aber schon wieder "stark verbessert"

Kurt Waldheim

Foto © APAKurt Waldheim

Alt-Bundespräsident Kurt Waldheim (88) ist am Abend des gestrigen Pfingstmontag in die Intensivstation des Wiener Allgemeinen Krankenhauses eingeliefert worden. Als Grund hat das AKH am Dienstag in einem Bulletin einen "fieberhaften Infekt" angegeben. In der Zwischenzeit habe sich sein Zustand aber schon wieder "stark verbessert". Er soll vielleicht noch heute oder voraussichtlich morgen an eine Normalpflegestation verlegt werden.

Details zur Erkrankung Waldheims wurden vom AKH auf Anfrage der APA nicht mitgeteilt. Er wird auf der Abteilung für Innere Medizin bei Christoph Zieliniski behandelt. Auch wie lange der Alt-Bundespräsident im Spital bleiben muss, könne man noch nicht sagen, hieß es.


Fakten

Kurt Josef Waldheim ist Diplomat und Politiker (ÖVP). Er war von 1972 bis 1981 UN-Generalsekretär sowie von 1986 bis 1992 Bundespräsident der Republik Österreich.

Foto

Foto © APA

Foto © APA

Unklarheiten

Durch Recherchen des Nachrichtenmagazins "profil" wurde 1986 bekannt, dass Waldheim in seiner Autobiographie bezüglich seines Verhaltens während der Zeit des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkriegs gelogen hatte.

Die Regierung setzte eine internationale Historikerkommission ein, um Waldheims Tätigkeiten während des Krieges zu untersuchen und zu dokumentieren. Es konnten ihm keine Kriegsverbrechen nachgewiesen werden.

KLEINE.tv

Obama will Guantanamo schließen

US-Präsident Barack Obama will das Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba j...Bewertet mit 5 Sternen

 

Politik im Bild

Landesversammlung der Grünen in Klagenfurt 

Landesversammlung der Grünen in Klagenfurt

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang