Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. Oktober 2014 23:14 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Thüringer SPD-Spitze für Rot-Rot-Grün Mautwelle für Lkw ist im Anrollen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Thüringer SPD-Spitze für Rot-Rot-Grün Mautwelle für Lkw ist im Anrollen
    Zuletzt aktualisiert: 09.02.2013 um 14:46 UhrKommentare

    Kurt Scheuch als Krokodil gesichtet

    FPK-Chef Kurt Scheuch ist am Samstag beim traditionellen Faschingsumzug in Villach in Kärnten als Krokodil "Sachsi" verkleidet gesichtet worden.

    Foto © Thomas Cik

    Das "Phantom-Reptil" war im vergangenen Sommer angeblich in der Drau bei Sachsenburg (Bezirk Spittal) - just in scheuchschem Fischwasser - gesichtet worden. Trotz groß angelegter, tagelanger Suchaktion samt Booten und Hubschrauber tauchte das Krokodil wenig überraschend nie auf.

    FPK-Politiker haben einen Hang zu mitunter skurrilen Verkleidungen: Vor einigen Jahren zeigte sich Landeshauptmann Gerhard Dörfler (damals BZÖ) nach der "Negerwitz-Affäre" beim Villacher Fasching an den nackten Brüsten von zwei als "Negerinnen" verkleideten jungen Männern.

    Bei den übrigen Kärntner Parteien übte man sich trotz Wahlkampfes eher in Zurückhaltung. SPÖ-Spitzenkandidat Peter Kaiser nahm in Villach zwar teil, sah sich selbst aber quasi als "Anti-Wahlplakat". "Ein Peter Kaiser ist besser als 10.000 Wahlplakate", hieß es dazu bei der SPÖ. Die ÖVP verzichtet überhaupt auf den Faschingsumzug. "Politiker haben in Kärnten derzeit nichts zu lachen. Der Fasching sollte überhaupt politikerfrei sein", erklärte Sprecherin Gerlind Robitsch auf APA-Anfrage.

    Grünen-Sprecher Rolf Holub nahm es wie so oft mit Humor. Er verzichtete zwar aus gesundheitlichen Gründen auf eine Teilnahme an Faschingsumzug. "Ich wäre aber gerne als Kasperl gegangen, dann hätte ich dem Krokodil eins drüberbraten können", sagte Holub.

    Quelle: APA

    Kommentar

    Uwe SommersguterKurtodil von Uwe Sommersguter

    Mehr Politik

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Kobane: Hilfe für Kurden-Kämpfer

      Der türkische Außenminister Cavusoglu will irakischen Kurden den Grenzüb...Noch nicht bewertet

       

      Politik im Bild

      Seligsprechung von Papst Paul IV 

      Seligsprechung von Papst Paul IV

       

      100 Jahre Erster Weltkrieg

      Eine Reise an Orte, die bis heute vom Krieg gezeichnet sind. Elf illustrierte Reportagen auf 285 Seiten. Das neue Buch der Kleinen Zeitung ist ab sofort im Online-Shop erhältlich.

       


      Steirische Strukturreform

      APA

      Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.

      Griechenland in der Krise



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!