Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Oktober 2014 00:00 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Angreifer von Ottawa wollte laut Polizei nach Syrien Polizisten-Demos behindern EU-Gipfel Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Angreifer von Ottawa wollte laut Polizei nach Syrien Polizisten-Demos behindern EU-Gipfel
    Zuletzt aktualisiert: 20.01.2013 um 16:55 UhrKommentare

    Briten könnten aus der EU "driften"

    Nach Ansicht von Großbritanniens Premierminister Cameron wird Großbritannien aus der Europäischen Union driften, sollte sich die Staatengemeinschaft nicht reformieren. Dies geht aus vorab an Journalisten verteilten Teilen seiner mit Spannung erwarteten Europarede hervor.

    Foto © APA

    Großbritanniens Premierminister David Cameron soll seine mit Spannung erwartete Europarede nun in der kommenden Woche halten. Zeitpunkt und Ort würden am Montag bekanntgegeben, sagte Außenminister William Hague am Sonntag der BBC. Eigentlich wollte Cameron die Rede bereits am Freitag in den Niederlanden halten, verschob sie aber wegen des Geiseldramas in Algerien.

    Nach Ansicht von Cameron wird Großbritannien aus der Europäischen Union driften, sollte sich die Staatengemeinschaft nicht reformieren. Dies ging aus vorab an Journalisten verteilten Teilen der Rede hervor. Demnach sind für Cameron die Probleme der EU die Euro-Schuldenkrise, die schwächelnde Wettbewerbsfähigkeit und die schwindende öffentliche Unterstützung - vor allem in Großbritannien. Die Bürger auf der Insel seien frustriert, dass die Entscheidungen immer weiter weg von ihnen getroffen würden. "Wir wollen bessere Beziehungen zur EU und wir wollen Änderungen bei den Beziehungen", sagte Hague.

    Quelle: APA

    Mehr Politik

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Neue Partei mit bekannten Gesichtern

      "Das moderne Österreich" - so nennt sich eine neue Partei in Kärnten, mi...Noch nicht bewertet

       

      Politik im Bild

      Seligsprechung von Papst Paul IV 

      Seligsprechung von Papst Paul IV

       

      100 Jahre Erster Weltkrieg

      Eine Reise an Orte, die bis heute vom Krieg gezeichnet sind. Elf illustrierte Reportagen auf 285 Seiten. Das neue Buch der Kleinen Zeitung ist ab sofort im Online-Shop erhältlich.

       


      Steirische Strukturreform

      APA

      Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.

      Griechenland in der Krise



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!