Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 19:00 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Staatsschuldenausschuss wird zum Fiskalrat Flüchtlingszahl auf höchstem Stand seit 18 Jahren Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Staatsschuldenausschuss wird zum Fiskalrat Flüchtlingszahl auf höchstem Stand seit 18 Jahren
Zuletzt aktualisiert: 25.12.2012 um 06:48 UhrKommentare

König Juan Carlos rief Spanier zur Einigkeit auf

Foto © APA

Angesichts der schweren Staatsschulden- und Wirtschaftskrise hat der spanische König Juan Carlos seine Landsleute in seiner jährlichen Weihnachtsansprache zur Einigkeit aufgerufen. Der Staatschef forderte die Politiker am Montag auf, in der gegenwärtigen Situation "unnötige Konfrontationen" zu vermeiden.

Damit dürfte der 74-Jährige vor allem auf separatistische Strömungen in Katalonien und Pläne einiger Parteien für eine Referendum über die Unabhängigkeit der Region angespielt haben. Es sei an der Zeit, "alles zu tun, um die Wunden zu heilen", die zu diesen separatistischen Strömungen geführt hätten.

Die Ansprache wurde im Fernsehen und erstmals auch über das Videoportal Youtube im Internet ausgestrahlt.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Obama bei Gauk

Der mächtigste Mann der Welt ist heute in Berlin – Begonnen hat der Besu...Noch nicht bewertet

 

Politik im Bild

Barack Obama am Brandenburger Tor 

Barack Obama am Brandenburger Tor

 

Kroatien tritt EU bei

AP

Am 1. Juli 2013 tritt Kroatien als insgesamt 28. Land der Europäischen Union teil. Hintergründe und Informationen zur EU-Mitgliedschaft der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik.



Griechenland in der Krise

Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang