Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 13:00 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Syrische Reaktion auf israelischen Angriff möglich Mietrecht nun vor der Totalreform? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Syrische Reaktion auf israelischen Angriff möglich Mietrecht nun vor der Totalreform?
Zuletzt aktualisiert: 01.12.2012 um 13:57 UhrKommentare

Dinkhauser kandidiert bei Tiroler Landtagswahl

Foto © APA

Der Obmann der Liste Fritz–Bürgerforum Tirol, LAbg. Fritz Dinkhauser, wird seine Partei als Spitzenkandidat in die Tiroler Landtagswahl führen. Beim Parteitag erhielt der 72-Jährige ohne Gegenwahlvorschlag die 100-prozentige Zustimmung als neuerlicher Obmann. Auch der bisherige achtköpfige Vorstand wurde von den rund 120 Anwesenden ohne Gegenstimme wiedergewählt, teilte eine Sprecherin mit.

In seiner Rede erklärte Dinkhauser, dass er das Herz der Tiroler für die vorraussichtlich Ende April 2013 anstehenden Landtagswahl erobern wolle. Bereits einen Tag zuvor, am Freitag, hatte er im Rahmen einer Präsentation einer Plakatkampagne unter dem Motto "Handeln. ohne bla bla bla" angekündigt, dass er eine Regierung ohne ÖVP als Ziel habe.

Seiner Ansicht nach habe die Regierungspartei unter Landeshauptmann Platter bewiesen, dass sie nicht lernfähig und deshalb abzuwählen sei. "Meine Mission ist noch nicht erfüllt und mein Team und ich wollen die Allmacht der ÖVP brechen und die Bürgermacht etablieren", meinte er. Tirol brauche "eine Politik des Handelns, Tirol braucht die Wende."

Quelle: APA

KLEINE.tv

Tourismus: Kärnten will Wertschöpfung erhöhen

Die Tourismusverantwortlichen in Kärnten ziehen eine positive Bilanz des...Bewertet mit 4 Sternen

 

Politik im Bild

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat 

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang