Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 03:18 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Salzburg läutet eine neue politische Ära ein Zehn Tote bei Anschlag in Pakistan Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Salzburg läutet eine neue politische Ära ein Zehn Tote bei Anschlag in Pakistan
Zuletzt aktualisiert: 19.10.2012 um 21:03 UhrKommentare

Brahimis Aufruf zu Waffenruhe in Syrien bekräftigt

Foto © APA

UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und der Generalsekretär der Arabischen Liga, Nabil al-Arabi, haben dem Appell ihres Vermittlers für eine Waffenruhe in Syrien Nachdruck verliehen. In einer gemeinsamen Erklärung forderten sie am Freitag alle Kriegsparteien in Syrien auf, den Aufruf des Syrien-Sondergesandten Lakhdar Brahimi unterstützen.

Eine Feuerpause anlässlich des Opferfestes am kommenden Wochenende könne den Weg ebnen für einen "friedlichen politischen Prozess, die das berechtigte Streben des syrischen Volkes nach Demokratie, Gleichheit und Gerechtigkeit Wirklichkeit werden lässt", erklärten Ban und al-Arabi. Sie riefen die Führung um Syriens Staatschef Bashar al-Assad auf, "dem Töten und den Zerstörungen ein Ende zu setzen, damit alle Probleme, so kompliziert sie auch seien, auf friedliche Weise beigelegt werden können".

Brahimi war am Freitag zu Gesprächen in Damaskus eingetroffen. Am Samstag wollte er Außenminister Walid al-Muallem treffen. Der blutige Konflikt in Syrien zwischen Assads Truppen und den Aufständischen wütet seit 19 Monaten, bislang kamen darin mehr als 34.000 Menschen ums Leben.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Voves und das Sulmkraftwerk

In einer dringlichen Anfrage haben die steirischen Grünen kritische Frag...Bewertet mit 1 Stern

 

Politik im Bild

Fischer empfing Alaba in der Hofburg 

Fischer empfing Alaba in der Hofburg

 

Kroatien tritt EU bei

AP

Am 1. Juli 2013 tritt Kroatien als insgesamt 28. Land der Europäischen Union teil. Hintergründe und Informationen zur EU-Mitgliedschaft der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik.



Griechenland in der Krise

Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang