Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Oktober 2014 22:29 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Schüssel verurteilt die Linie der EU ÖIAG-Vorstand Kemler muss Ende 2015 gehen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Schüssel verurteilt die Linie der EU ÖIAG-Vorstand Kemler muss Ende 2015 gehen
    Zuletzt aktualisiert: 13.08.2012 um 03:02 UhrKommentare

    Revolutionär Fidel Castro wird 86

    Foto © APA

    Kubas Revolutionsführer Fidel Castro feiert am Montag seinen 86. Geburtstag. Der "Maximo Lider", der Kuba fast ein halbes Jahrhundert lang regiert hat, hatte seine Amtsgeschäfte 2006 aus gesundheitlichen Gründen an seinen jüngeren Bruder Raul abgegeben und sich seitdem fast gänzlich aus der Politik zurückgezogen. In dem sozialistisch geführten Inselstaat sind keine offiziellen Feiern geplant.

    Castro tritt heute kaum noch in der Öffentlichkeit auf, zuletzt war dies Ende März beim Besuch von Papst Benedikt XVI. in Kuba der Fall. Er meldet sich auch immer seltener mit seinen in kubanischen Staatsmedien veröffentlichten "Reflexionen" zu Wort, in denen er zu Fragen der Weltpolitik Stellung nimmt.

    Quelle: APA

    Mehr Politik

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Verdächtiges Pulver im deutschen Konsulat Istanbul

      Briefe mit einem gelben Pulver gingen am Freitag auch beim belgischen un...Noch nicht bewertet

       

      Politik im Bild

      Fünfländertreffen in Zürich 

      Fünfländertreffen in Zürich

       

      100 Jahre Erster Weltkrieg

      Eine Reise an Orte, die bis heute vom Krieg gezeichnet sind. Elf illustrierte Reportagen auf 285 Seiten. Das neue Buch der Kleinen Zeitung ist ab sofort im Online-Shop erhältlich.

       


      Steirische Strukturreform

      APA

      Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.

      Griechenland in der Krise



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!