Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 13:15 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Mögliche Anschlagswarnung für deutsche CL-Fanzonen Hypo-Kredit für taumelnde Alpine Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Mögliche Anschlagswarnung für deutsche CL-Fanzonen Hypo-Kredit für taumelnde Alpine
Zuletzt aktualisiert: 30.04.2012 um 18:00 UhrKommentare

Sechs Kinder in Afghanistan getötet

Bei einer Bombenexplosion und einer Schießerei im Süden und Südosten Afghanistans sind insgesamt sechs Kinder getötet und fünf weitere verletzt worden. In der Provinz Zabul hatten sich US-Soldaten mit Bewohnern eines Dorfes unterhalten, als zwei Bewaffnete das Feuer auf sie eröffneten. "Dabei wurden vier Kinder getötet und drei weitere verletzt", sagte ein Polizeisprecher.

Einer der beiden Angreifer sei bei der Schießerei tödlich verwundet worden. In einem weiteren Zwischenfall starben zwei Kinder, als in der Provinz Paktika auf einer Straße ein dort versteckter Sprengsatz detonierte, teilte die Regionalregierung am Montag mit. Zwei Kinder wurden schwer verletzt. Die Regionalregierung machte die Taliban für die Tat verantwortlich. Paktika grenzt an die pakistanischen Stammesgebiete und gilt als Hochburg radikal-islamischer Extremisten.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Obama will Guantanamo schließen

US-Präsident Barack Obama will das Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba j...Noch nicht bewertet

 

Politik im Bild

Landesversammlung der Grünen in Klagenfurt 

Landesversammlung der Grünen in Klagenfurt

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang