Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 16:05 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Haubner als Landesobfrau des BZÖ OÖ wiedergewählt IWF-Chefin entgeht formellem Ermittlungsverfahren Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Haubner als Landesobfrau des BZÖ OÖ wiedergewählt IWF-Chefin entgeht formellem Ermittlungsverfahren
Zuletzt aktualisiert: 20.02.2012 um 07:15 UhrKommentare

Santorum in Umfrage vor Romney

Foto © APA

Das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner spitzt sich immer mehr auf ein Duell zwischen dem christlich-konservativen Ex-Senator Rick Santorum und Favorit Mitt Romney zu. In einer Gallup-Umfrage hat Santorum nun sogar die Nase vorne. Er kommt dabei auf 36 und Romney nur auf 28 Prozent.

Romney hatte Anfang Februar überraschend drei Vorwahlen an Santorum verloren, in Missouri, Minnesota und Colorado. Bei der Vorwahl in Maine vor gut einer Woche hatte sich dann wieder Romney durchgesetzt. Eine Vorentscheidung über den Kandidaten, der im November gegen Präsident Barack Obama antreten soll, dürfte beim sogenannten Super-Dienstag am 6. März fallen, wenn in rund zehn US-Staaten abgestimmt wird.

In der neuen Gallup-Umfrage landete der ehemalige Chef des Repräsentantenhauses, Newt Gingrich, mit 13 Prozent hinter Santorum und Romney auf dem dritten Platz. Elf Prozent der befragten Republikaner-Wähler sprachen sich für den texanischen Abgeordneten Ron Paul aus.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Obama will Guantanamo schließen

US-Präsident Barack Obama will das Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba j...Noch nicht bewertet

 

Politik im Bild

Landesversammlung der Grünen in Klagenfurt 

Landesversammlung der Grünen in Klagenfurt

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang