Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 06:48 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332937 Mitglieder | 168 online
Entsetzen über Massaker in Syrien Medwedew löste Putin als Parteichef ab Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Entsetzen über Massaker in Syrien Medwedew löste Putin als Parteichef ab
Zuletzt aktualisiert: 21.01.2012 um 14:39 UhrKommentare

Tausende Menschen bei Demonstration in Moskau

Foto © APA

Etwa 6.000 Menschen haben in Moskau bei einer Demonstration der Kommunistischen Partei faire Wahlen gefordert. An der Kundgebung nahe des Kreml beteiligten sich am Samstag nach Angaben des regierungskritischen Internetportals kasparov.ru auch Aktivisten der Liberaldemokratischen Partei des Ultranationalisten Wladimir Schirinowski und der außerparlamentarischen Linken Front.

Die Teilnehmer schwenkten rote Fahnen und forderten auf Plakaten "Russland ohne Putin". Ministerpräsident Putin, der bereits von 2000 bis 2008 Staatschef war, will sich am 4. März bei der Präsidentenwahl erneut in dieses Amt wählen lassen. Auch in anderen russischen Städten protestierten zahlreiche Menschen gegen die Regierung. Am 4. Februar werden Zehntausende zu einer Großkundgebung der Opposition in Moskau erwartet.

Eine Delegation der Parlamentarischen Versammlung des Europarates (PACE) forderte in der russischen Hauptstadt eine Reform der russischen Wahlkommission. Ein "unabhängiger Schiedsrichter" sei notwendig, hieß es in einer Mitteilung. Die Opposition macht den kremlnahen Wahlleiter Wladimir Tschurow für massive Fälschungen bei der Parlamentswahl vom 4. Dezember 2011 verantwortlich und fordert seinen Rücktritt.

PACE will am Montag über die russische Parlamentswahl, aus der Putins Regierungspartei Geeintes Russland als klarer Sieger hervorgegangen war, diskutieren. Nach Angaben der Moskauer Zeitung "Kommersant" verlangen einige Mitglieder wegen der Wahlverstöße die Vollmachten der russischen PACE-Delegation abzuerkennen.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Neue Bewegung in der Causa Lieserschlucht-Radweg

Seit Jahren wird im Bezirk Spittal an der Drau über eine Radweg-Lösung z...Bewertet mit 5 Sternen

 

US-Wahl 2012

Reuters

Obama oder seine republikanischen Kontrahenten - wer kann die Wahl zur US-Präsidentschaft für sich entscheiden?

Griechenland in der Krise



Politik im Bild

Faymann trifft Dalai Lama zum Frühstück in Wien 

Faymann trifft Dalai Lama zum Frühstück in Wien

 

Sparpaket

Wen es trifft und was es kostet: Alle Details zum Sparpaket.

 

Steirische Strukturreform

APA

Die steirische Landesregierung plant ab 2012 eine große Strukturreform: Gemeinde und Bezirke sollen zusammengelegt werden, die Expositur in Bad Aussee wird aufgelöst.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang