Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Juni 2013 08:07 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Ban bat Fischer um langsameren Golan-Abzug Start der Verhandlungen über Freihandelszone Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Ban bat Fischer um langsameren Golan-Abzug Start der Verhandlungen über Freihandelszone
Zuletzt aktualisiert: 07.09.2011 um 17:38 UhrKommentare

ÖVP will Eigentümer von Zeitungen veröffentlichen

Foto © APA

ÖVP-Klubobmann und Mediensprecher Kopf will die Eigentumsverhältnisse von Zeitungen offen legen, wie er im Interview mit dem "Kurier" sagte. "Das ist überfällig", wurde Kopf von der Zeitung zitiert. Auch Bundeskanzler Faymann hatte am Wochenende betont, dass er für Transparenz wäre: "Da hätte ich kein Problem", so Faymann im "Kurier".

"Transparenz ist gut und sinnvoll, wenn man sie auch einigermaßen sinnvoll handhaben kann." Medienstaatssekretär Ostermayer "soll sich das ansehen", sagte der Kanzler. Spekulationen über die Eigentümerschaft gibt es immer wieder im Hinblick auf die Gratiszeitung "Heute", die einer Stiftung gehört. Wer die treuhändisch verwalteten Anteile besitzt, ist geheim. Stets wurde gemutmaßt, dass "Krone"-Gründer Hans Dichand persönlich an der Zeitung beteiligt gewesen sein könnte. Auch die SPÖ war immer wieder im Kreis der möglichen Eigentümer genannt worden.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Murtal: Widerstand gegen die Airpower

Nicht alle Murtaler haben Freude mit der Airpower, der Flugschau des öst...Bewertet mit 3 Sternen

 

Politik im Bild

Massenproteste in Brasilien 

Massenproteste in Brasilien

 

Kroatien tritt EU bei

AP

Am 1. Juli 2013 tritt Kroatien als insgesamt 28. Land der Europäischen Union teil. Hintergründe und Informationen zur EU-Mitgliedschaft der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik.



Griechenland in der Krise

Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang