Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 20:26 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Ausschreitungen bei Protesten in Ostjerusalem Toter bei Krawallen in Ägypten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Ausschreitungen bei Protesten in Ostjerusalem Toter bei Krawallen in Ägypten
Zuletzt aktualisiert: 27.07.2011 um 10:47 UhrKommentare

Ausnahmezustand in Tunesien verlängert

Foto © APA

In Tunesien hat die Übergangsregierung den Ausnahmezustand auf unbestimmte Zeit verlängert. Ein entsprechendes Dekret war am späten Dienstagabend im Amtsblatt des nordafrikanischen Staates veröffentlicht worden. Der Ausnahmezustand setzt zahlreiche Bürgerrechte außer Kraft und gilt bereits seit dem Sturz des Diktators Zine el-Abidine Ben Ali am 14. Jänner.

Er war dann am 15. Februar einmalig bis Ende Juli verlängert worden. Im Mutterland des arabischen Frühlings hatte es in der Vergangenheit wiederholt gewaltsame Übergriffe gegeben. Für etliche Tunesier hat sich der Lebensstandard seit der Revolution im Jänner verschlechtert. Die Investitionen aus dem Ausland sind eingebrochen und auch die Tourismusbranche steht vor dem härtesten Sommer der vergangenen Jahre.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Tourismus: Kärnten will Wertschöpfung erhöhen

Die Tourismusverantwortlichen in Kärnten ziehen eine positive Bilanz des...Bewertet mit 4 Sternen

 

Politik im Bild

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat 

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang