Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 18:36 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Verletzte bei Salafisten-Protesten in Tunesien Mindestens drei Tote durch Autobombe in Damaskus Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Verletzte bei Salafisten-Protesten in Tunesien Mindestens drei Tote durch Autobombe in Damaskus
Zuletzt aktualisiert: 16.01.2011 um 05:03 UhrKommentare

Opfer des Anschlags von Arizona festgenommen

Foto © APA

Eine Woche nach dem Anschlag auf die US-Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords mit sechs Toten in Arizona ist einer der Männer, die verletzt wurden, festgenommen worden. Bei der Fernsehaufzeichnung einer Podiumsdiskussion über das Thema Waffenkontrolle geriet er außer sich, widersprach einem Anführer der ultrakonservativen Tea-Party-Bewegung und rief "Du bis tot".

Der 63-Jährige wurde wegen ungebührlichen Verhaltens festgenommen und soll nun psychologisch untersucht werden. Er war einer von 19 Menschen, die bei dem Attentat in einem Einkaufszentrum in Arizona verletzt wurden. Sechs Menschen wurden getötet.

Der Tea-Party-Anführer Trent Humphries hatte bei der Diskussion angedeutet, es solle nicht über das US-Waffenrecht diskutiert werden, bis nicht alle Opfer des Anschlags beigesetzt seien. Das brachte den 63-Jährigen, der in der ersten Reihe saß, offenkundig in Rage.

Der Mann war bei dem Anschlag nach eigenen Angaben in Knie und Rücken getroffen worden. Einem Bericht des "Arizona Daily Star" zufolge fuhr der Veteran der US-Marineflieger selbst ins Krankenhaus. Er wurde nach zwei Tagen wieder aus der Klinik entlassen.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Nordkorea schießt drei Raketen ab

Noch nicht bewertet

 

Politik im Bild

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat 

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang