Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 03:25 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Assad räumt Friedensinitiative keine Chancen ein Syrische Aufständische töteten Hisbollah-Kämpfer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Assad räumt Friedensinitiative keine Chancen ein Syrische Aufständische töteten Hisbollah-Kämpfer
Zuletzt aktualisiert: 03.11.2010 um 14:35 UhrKommentare

64 Tote nach Anschlagserie in Bagdad

Die jüngste Anschlagserie in Bagdad hat nach offiziellen Angaben 64 Menschen das Leben gekostet. Gesundheitsminister Salih al-Hasnawi sagte, 360 Menschen seien verletzt worden, als in der irakischen Hauptstadt am Dienstagabend kurz hintereinander 15 Autobomben und fünf kleinere Sprengsätze detonierten.

Einige irakische Beobachter zweifelten die offiziellen Opferzahlen an und erklärten, es seien mindestens 100 Menschen getötet worden. Die Anschläge konzentrierten sich diesmal auf Stadtbezirke, in denen vornehmlich Schiiten leben.

Der Wiener Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn hat beim Allerseelen-Requiem im Stephansdom in besonderer Weise der 64 Opfer des islamistischen Terrorangriffs gedacht, der sich am Sonntag während des Gottesdienstes in einer syrisch-katholischen Kirche im Bagdader Stadtteil Karrada ereignete. Schönborn lud laut einer Aussendung vom Mittwoch zum Gebet für die Terroropfer ein. Vor Beginn des Requiems wurde die Pummerin geläutet.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Tourismus: Kärnten will Wertschöpfung erhöhen

Die Tourismusverantwortlichen in Kärnten ziehen eine positive Bilanz des...Bewertet mit 4 Sternen

 

Politik im Bild

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat 

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang