Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 21:34 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Strenge US-Richtlinien für Drohnenschläge erlassen Amnesty übt scharfe Kritik an Russland und Ungarn Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Strenge US-Richtlinien für Drohnenschläge erlassen Amnesty übt scharfe Kritik an Russland und Ungarn
Zuletzt aktualisiert: 30.09.2010 um 09:38 UhrKommentare

Erstmals Foto von Kim Jong-un veröffentlicht

Nordkorea hat ein Foto des jüngsten Sohnes und mutmaßlichen Nachfolgers von Machthaber Kim Jong-il in den Staatsmedien veröffentlicht. Es ist das erste im Ausland bekanntgewordene Foto überhaupt.

Foto © AP

Der Name Jong-Uns wird zusammen mit einem Bild genannt, das nordkoreanische Medien am Donnerstag veröffentlichten. Es dürfte das erste Foto des 27-Jährigen im Erwachsenenalter sein.

Das Bild zeigt Kim und seinen Vater Kim Jong-il in einer Gruppe von Funktionären der kommunistischen Partei des Landes. Die Veröffentlichung kam zwei Tage, nachdem der Machthaber seinen Sohn im Rahmen eines Parteitreffens in die erweiterte Führungsriege der Partei aufgenommen und ihn damit praktisch zum Nachfolger ernannt hatte. Vor dem größten Treffen der Partei seit 30 Jahren am Dienstag in Pjöngjang hatte Kim Jong-il dem Sohn bereits den Rang eines Vier-Sterne-Generals verliehen. Kim Jong-un steht nach Erkenntnissen von Nordkorea-Kennern schon seit längerem als Nachfolger des gesundheitlich angeschlagenen Machthabers fest.

Jong-un wurde um das Jahr 1983 geboren. Seine Mutter war die dritte Frau Kim Jong-ils, die Tänzerin Ko Yong-hi. Ko starb Medienberichten zufolge vor gut fünf Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Ihr Sohn soll bis 1998 unter anderem Namen in der Schweiz die International School of Berne besucht haben. Das Schweizer Wochenmagazin "L'Hebdo" berichtete heuer im März, Kim habe die Schule im Alter von 15 Jahren ohne Abschluss verlassen.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Lokalaugenschein im Sulmtal

Das Kraftwerk an der Schwarzen Sulm ist sehr umstritten. Bauherr Peter M...Noch nicht bewertet

 

Politik im Bild

Terror von London: Soldat getötet 

Terror von London: Soldat getötet

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang