Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 11:18 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Gewerkschaft gibt grünes Licht für Journalisten-KV Neun Soldaten bei Anschlag in Kolumbien getötet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Gewerkschaft gibt grünes Licht für Journalisten-KV Neun Soldaten bei Anschlag in Kolumbien getötet
Zuletzt aktualisiert: 06.07.2010 um 20:04 UhrKommentare

Obama und Netanyahu demonstrierten Einigkeit

Foto © APA

Nach Monaten diplomatischer Verstimmungen haben der israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu und US-Präsident Barack Obama Einigkeit demonstriert. Sein Gespräch mit Netanyahu sei exzellent verlaufen, sagte Obama am Dienstag nach dem Treffen im Weißen Haus. Es habe sich gezeigt, dass die Freundschaft zwischen beiden Staaten außerordentlich und unzerbrechlich sei.

Im Mittelpunkt der insgesamt fünften Begegnung von Obama und Netanyahu standen vor allem die Friedensverhandlungen zwischen Israelis und Palästinensern. Beide Politiker sprachen sich für die Aufnahme direkter Gespräche zwischen beiden Lagern aus. Es sei höchste Zeit, von einem indirekten zu einem direkten Dialog zu kommen, sagte Netanyahu. Frieden sei die beste Option auch für Israel.

Daneben sprachen Netanyahu und Obama auch über den Atomstreit mit dem Iran und die kürzlich verschärften Sanktionen gegen Teheran.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Sulm-Kraftwerk: Ein Hauch von Hainburg

Etwa 250 Menschen demonstrierten in Schwanberg gegen Ein Wasserkraftwerk...Noch nicht bewertet

 

Politik im Bild

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat 

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang