Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 20:31 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
"Wir wollen nicht Zypern sein" Sportförderung auf neue Beine gestellt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel "Wir wollen nicht Zypern sein" Sportförderung auf neue Beine gestellt
Zuletzt aktualisiert: 12.06.2010 um 10:32 UhrKommentare

Kardinal-König-Preise an Caritas und Diakonie

Foto © APA

Caritas und Diakonie erhalten die diesjährigen Kardinal-König-Preise. Die Kardinal-König-Stiftung will damit die Verdienste der beiden kirchlichen Organisationen "um Menschen an den Rändern der Gesellschaft und an den Rändern des Lebens" würdigen. Der Grazer Bischof Egon Kapellari wird die Preise als Präsident der Stiftung am 24. Juni in den Festräumen des Erzbischöflichen Palais verleihen.

Für die Caritas werden deren Präsident Franz Küberl sowie der Wiener Caritasdirektor Michael Landau die Auszeichnung entgegennehmen, für die Diakonie Direktor Michael Chalupka und Präsident Roland Siegrist. Am selben Tag wird auch das Wiener Kardinal König-Archiv eröffnet, bestätigte die Diözesanarchivarin der Erzdiözese Wien und langjährige Mitarbeiterin des 2004 verstorbenen Kardinals, Annemarie Fenzl, der "Kathpress". Derzeit finden letzte Bauarbeiten in den Räumlichkeiten im Erzbischöflichen Palais in der Wiener Wollzeile statt, die zugleich Sitz der "Kardinal König-Stiftung" werden sollen.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Obama will Guantanamo schließen

US-Präsident Barack Obama will das Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba j...Noch nicht bewertet

 

Politik im Bild

Tiroler Landtag angelobt 

Tiroler Landtag angelobt

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang