Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 02:53 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332937 Mitglieder | 37 online
Zwist mit China: "Wen ich treffe, entscheide ich" Iran fühlt sich durch IAEO-Bericht bestärkt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Zwist mit China: "Wen ich treffe, entscheide ich" Iran fühlt sich durch IAEO-Bericht bestärkt
Zuletzt aktualisiert: 14.04.2010 um 18:55 UhrKommentare

"Harry Potter"-Autorin mischt sich in Wahlkampf ein

In der Zeitung "The Times" warf die Bestsellerautorin Joanne K. Rowling am Mittwoch Oppositionsführer David Cameron vor, nichts über das Leben armer Leute zu wissen.

Joanne K. Rowling äußert sich zum britischen Wahlkampf

Foto © APAJoanne K. Rowling äußert sich zum britischen Wahlkampf

"Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling mischt sich in Großbritannien in den Wahlkampf ein. In der Zeitung "The Times" warf die Bestsellerautorin am Mittwoch Oppositionsführer David Cameron vor, nichts über das Leben armer Leute zu wissen. Nur wer die "Wirklichkeit der Armut" nicht selbst erlebt habe, könne sagen, dass es bei Sozialpolitik nicht um Geld, sondern um Botschaften gehe, schrieb Rowling.

Rowling lebte von Sozialhilfe

Die Schriftstellerin lebte als allein erziehende Mutter selbst von Sozialhilfe, während sie das erste Buch der Harry-Potter-Serie schrieb. "Wenn dir zwei Pence für eine Dose weiße Bohnen fehlen und dein Kind hungrig ist, dann geht es um Geld. Wenn du dich selbst dabei ertappst, dass du über Ladendiebstahl nachdenkst, um an Windeln zu kommen, dann geht es um Geld."

Die konservativen Tories haben in ihrem Wahlprogramm unter anderem Steuererleichterungen für Verheiratete in Höhe von 150 Pfund (170 Euro) im Jahr versprochen. Cameron hatte betont, dass es dabei vor allem um eine Botschaft gehe. Rowling warf Cameron vor, nichts über das Leben von allein erziehenden, armen Müttern zu wissen, wenn er ihnen nur den Rat geben könne zu heiraten, um 150 Pfund zu bekommen. Die Autorin hatte bereits in der Vergangenheit die regierende Labour-Partei von Premierminister Gordon Brown unterstützt.


KLEINE.tv

Neue Bewegung in der Causa Lieserschlucht-Radweg

Seit Jahren wird im Bezirk Spittal an der Drau über eine Radweg-Lösung z...Bewertet mit 5 Sternen

 

US-Wahl 2012

Reuters

Obama oder seine republikanischen Kontrahenten - wer kann die Wahl zur US-Präsidentschaft für sich entscheiden?

Griechenland in der Krise



Politik im Bild

Faymann trifft Dalai Lama zum Frühstück in Wien 

Faymann trifft Dalai Lama zum Frühstück in Wien

 

Sparpaket

Wen es trifft und was es kostet: Alle Details zum Sparpaket.

 

Steirische Strukturreform

APA

Die steirische Landesregierung plant ab 2012 eine große Strukturreform: Gemeinde und Bezirke sollen zusammengelegt werden, die Expositur in Bad Aussee wird aufgelöst.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang