Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 02:07 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
ÖGB wählt Foglar wieder zum Präsidenten Alpine-Konkurs trifft 4.900 Mitarbeiter Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel ÖGB wählt Foglar wieder zum Präsidenten Alpine-Konkurs trifft 4.900 Mitarbeiter
Zuletzt aktualisiert: 01.04.2010 um 10:41 UhrKommentare

Israels Marine beschoss palästinensisches Boot

Foto © APA

Die israelische Marine hat am Donnerstag vor der Küste des Gazastreifens ein palästinensisches Fischerboot beschossen. Ein israelischer Armeesprecher sagte, das Boot sei in ein Sperrgebiet vorgedrungen. Die Mannschaft habe auch nicht auf Aufforderungen reagiert, umzukehren. Daraufhin habe die Marine Warnschüsse in Richtung des Boots abgegeben. Es gebe keine Berichte über Schäden oder Verletzte.

Palästinensische Medien berichteten unterdessen, israelische Kampfflugzeuge hätten in der Nacht über dem Gazastreifen Tausende von Flugblättern in arabischer Sprache abgeworfen. Sie warnten vor einer bevorstehenden israelischen Militäraktion als Reaktion auf den Tod zweier israelischer Soldaten vor knapp einer Woche. Der israelische Armeesprecher dementierte diesen Bericht allerdings. Bei einer dreiwöchigen israelischen Gaza-Offensive waren Anfang vorigen Jahres 1400 Palästinenser und 13 Israelis getötet und über 5000 Palästinenser verletzt worden.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hatte nach dem Tod der beiden Soldaten bereits eine Reaktion angedroht. Sie waren am Freitag im Grenzgebiet zwischen Israel und dem Gazastreifen getötet worden. Bei den schwersten Gefechten zwischen Mitgliedern der im Gazastreifen herrschenden Hamas und israelischen Soldaten seit Ende des Gaza-Krieges 2008/09 kamen auch zwei militante Palästinenser ums Leben.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Obama bei Gauk

Der mächtigste Mann der Welt ist heute in Berlin – Begonnen hat der Besu...Noch nicht bewertet

 

Politik im Bild

Barack Obama am Brandenburger Tor 

Barack Obama am Brandenburger Tor

 

Kroatien tritt EU bei

AP

Am 1. Juli 2013 tritt Kroatien als insgesamt 28. Land der Europäischen Union teil. Hintergründe und Informationen zur EU-Mitgliedschaft der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik.



Griechenland in der Krise

Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang