Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 15:23 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Statusängste in der Vorstadt Sportförderung auf neue Beine gestellt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Statusängste in der Vorstadt Sportförderung auf neue Beine gestellt
Zuletzt aktualisiert: 08.12.2009 um 00:48 UhrKommentare

Atom-Gespräche zwischen USA und Nordkorea

Foto © APA

Die US-Regierung schickt am Dienstag ihren Sonderbeauftragten für die Nordkorea-Politik nach Pjöngjang. Zweck des dreitägigen Besuchs des Diplomaten Stephen Bosworth ist es, den kommunistischen Staat zur Rückkehr zu den Sechs-Länder-Gesprächen über ein Ende seines Atomwaffenprogramms zu bewegen.

Bosworth führt im Auftrag Washingtons die ersten formellen Gespräche der USA mit Nordkorea seit dem Antritt von Präsident Barack Obama. Er fliegt von Südkorea aus nach Nordkorea. Vor seiner Reise hatte er sich noch einmal mit der Regierung in Seoul über das gemeinsame Vorgehen im Atomstreit mit Nordkorea abgestimmt. Nordkorea hatte im April nach Kritik des Weltsicherheitsrats an einem Raketenstart die Sechser-Gespräche verlassen, an denen noch China, Südkorea, Russland und Japan teilgenommen hatten.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Obama will Guantanamo schließen

US-Präsident Barack Obama will das Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba j...Noch nicht bewertet

 

Politik im Bild

Tiroler Landtag angelobt 

Tiroler Landtag angelobt

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang