Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 06:06 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Anpfiff für Kommunisten gegen Grüne Merkel zu Privataudienz beim Papst Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Anpfiff für Kommunisten gegen Grüne Merkel zu Privataudienz beim Papst
Zuletzt aktualisiert: 04.09.2009 um 06:50 UhrKommentare

Elf Festnahmen wegen Morddrohungen an Sarkozy

Foto © APA

Die französische Polizei hat Justizkreisen zufolge elf Personen wegen Morddrohungen an Frankreichs Präsidenten Nicolas Sarkozy verhaftet. Es handelt sich um Ladenbesitzer, Ex-Soldaten und Mitglieder eines Schützenvereins in der Nähe von Montpellier im Südwesten des Landes. Neben Sarkozy erhielten zwei Minister, der Bürgermeister von Bordeaux und andere Mitte-Rechts-Politiker Drohbriefe mit Kugeln.

Seitdem tauchten sporadisch weitere Morddrohungen in den Posträumen von Politikern auf. Der letzte an Sarkozy adressierte Brief wurde im August von einem Postbeamten in Montpellier abgefangen. Bei Durchsuchungen der Wohnungen der Verdächtigen sind Polizeikreisen zufolge aber zunächst keine belastbaren Beweise sichergestellt worden.

Quelle: APA

KLEINE.tv

Tourismus: Kärnten will Wertschöpfung erhöhen

Die Tourismusverantwortlichen in Kärnten ziehen eine positive Bilanz des...Bewertet mit 4 Sternen

 

Politik im Bild

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat 

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang